Marketing ist für die Abteilung Weiterbildung wichtig, weil es den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens sichert. Es ist eine Investition in die Zukunft. Dank einer Marktbeobachtung können wir beispielsweise unser Angebot sowie unsere Leistungen an den Bedürfnisse der Kunden ausrichten und damit langfristig unseren Absatz sichern.
Im Marketing arbeitet die Weiterbildung mit Google AdWords-Kampagnen und wir sind mit unseren Angeboten auf einschlägigen Plattformen vertreten. Beide Elemente führen die Interessierten direkt auf die Produktseiten. Zudem arbeiten wir mit SEO (search engine optimization).
Unsere attraktive Website informiert die Interessenten über unser Weiterbildungsangebot. Zudem können auf der Website die Lehrgangsbroschüren und Factsheets zu den Kursen heruntergeladen werden, ohne dass Kontaktinformationen hinterlegt werden müssen.
Die Weiterbildung am BWZ veranstaltet kostenlose Informationsabende. An den Informationsabenden haben die Interessenten die Chance, direkt mit den Lehrgangsleitenden offene Fragen zu klären. Wir machen unsere Kunden mit Inseraten in Zeitungen sowie Radiospots auf die Informationsabende aufmerksam.